Philipp Alex Gehrig
Philipp Alex Gehrig

Person

Nach mehrjährigem Auslandaufenthalt bin ich 2016 nach Kloten gezogen und arbeite seit bald drei Jahren bei einem Schweizer Versicherungsunternehmen. Zu Beginn war ich dort als Praktikant und dann als Werkstudent tätig, während ich mein Studium in International Affairs and Governance an der Universität St. Gallen durchlief. Letzteres habe ich im November 2021 mit dem Master erfolgreich abgeschlossen. Seither arbeite ich im Vollzeitamt als Specialist Public Affairs in der Interessensvertretung. 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meiner Freundin, je nach Jahreszeit findet man mich auch vermehrt im Wald, wo ich als Jäger unterwegs bin. Ausserdem bin ich gerne sportlich aktiv mit Joggen, Padel spielen oder auch im Fitnessstudio. Ein gutes Buch ist ein regelmässiger Begleiter. 

Vereinsmitgliedschaften:

  • Freiwillig@Kloten
  • Delegierter Regionalkonferenz Nördlich-Lägern (Forum VERA)
  • IG Flughafen
  • Zürich Erneuerbar
  • HEV Kloten

 

Politische Engagements

  • Gemeinderat Kloten
  • Fraktionspräsident FDP.Die Liberalen Kloten
  • Vizepräsident FDP.Die Liberalen Kloten
  • Wahlbüromitglied Kloten