Philipp Alex Gehrig
Philipp Alex Gehrig

Person

1998 kam ich in Thailand auf die Welt. Nach der Rückkehr meiner Familie in die Schweiz wanderten wir bald wieder aus, diesmal nach Singapur. Dort verbrachte ich meine Schulzeit, bevor ich im Jahr 2016 wieder ins Zürcher Unterland nach Kloten zurückkehrte. Hier wohne ich seither. 

Ich studiere Internationale Beziehungen im fünften Semester an der Universität St. Gallen. Dieser interdisziplinäre Studiengang beinhaltet Module in Recht, Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaften, und vermittelt wichtige Zusammenhänge, die mir auch in meinem politischen, beruflichen und privaten Leben helfen. 

Ausserdem arbeite ich in der Softwarebeschaffung bei einem internationalen Versicherungsunternehmen in Wallisellen.

Auch in meiner Freizeit bin ich aktiv und engagiere mich in diversen Vereinen. Am liebsten verbringe ich Zeit mit Familie und Freunden oder im schönen Klotener Wald, wo ich das Privileg habe, als Jäger und Naturschützer zu wirken. Wenn das Wetter mitmacht, bin ich auch immer für eine Partie Padel zu haben - Für die, die Padel nicht kennen, es handelt sich hier um eine mittelamerikanische Ballsportart, die man sich als Mischung aus Tennis und Squash vorstellen kann, und die ich wärmstens empfehle!

 

Vereinsmitgliedschaften:

  • Jugendparlament Kanton Zürich
  • Naturschutzverein Kloten (NVK)
  • Freiwillig@Kloten
  • Delegierter Regionalkonferenz Nördlich-Lägern (Forum VERA)
  • IG Flughafen
  • Botschafter Landsgemeinde Kloten 2019
  • Zürich Erneuerbar
  • HEV Kloten

 

Politische Engagements

  • Vizepräsident Jungfreisinnige Kanton Zürich
  • Wirtschafts- und Finanzkommission Jungfreisinnige Kanton Zürich (Relation Manager zum Kantonalvorstand)
  • Vorstandsmitglied Jungfreisinnige Zürcher Unterland (Strategie, Kampagnen und Events)
  • Delegierter der DV der FDP.Die Liberalen Kanton Zürich
  • Delegierter der Parteikonferenz FDP.Die Liberalen Bezirk Bülach
  • Wahlbüromitglied Kloten
  • Revisor FDP.Die Liberalen Kloten
  • Digital-Wahlkampfleiter FDP.Die Liberalen Bezirk Bülach